Förderinitiative Donnersberg e.V.

Das sind wir

Team

Qualität

Partner

Aktuelle Termine

Downloads

Kontakt

Stellenangebote

Impressum

 

EU

msagd

d

Europäischen Sozialfonds Plus (ESF+) in Rheinland-Pfalz
https://ec.europa.eu/european-social-fund-plus/de

Alpha-Kurse in Alzey

Gefördert durch das Ministerium Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung sowie den ESF+ (Europäischer Sozialfonds).

Im Hinblick auf die Integration von Kindern und Jugendlichen im deutschen Schulsystem belegt die internationale PISA-Studie (2000), dass die Bildungschancen eines Kindes vor allem von seinen Kompetenzen in der deutschen Sprache abhängig sind.

Unzureichendes Lese- und Schreibverständnis beeinträchtigt den Kompetenzerwerb in allen anderen Fächern.

Zielgruppen:

  • Teilnehmende, die den eigenen Namen schreiben können und einige isolierte Buchstaben kennen,
  • Teilnehmende, die einzelne kurze Wörter lesen können und etwa lautgetreu, aber sehr fehlerhaft schreiben können
  • Teilnehmende, die erhebliche Schwierigkeiten beim Schreiben haben, aber ausreichend lesen können

Das Alpha-Mobil in Kirchheimbolanden

Alphamobil

 

Aktuelle Kurse: s. Aushänge oder aktuelle Termine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

ABC

 

raster